Donnerstag, 21. Februar 2013
Frauen sind eher ethischen als Männer?
Oder bedeutet Gender auch eine Rolle spielen, wie wir (mis) verhalten sich am Arbeitsplatz? Sind die Erwartungen für Männer und Frauen? Ist beide Geschlechter besser in der Dimensionierung bis ein ethisches Dilemma und darauf zu reagieren? Fragen Sie irgendjemanden, was er oder sie denkt, und Sie sind sicher, dass Sie eine bestimmte Perspektive auf dieses Thema zu erhalten. Aber, was einige der Forschung sagt uns das?
Wahrscheinlich der größte Faktor für ethisches Verhalten am Arbeitsplatz sind die "Hinweise" durch die Kultur, Chefs und Kollegen gegeben. Während schlägt einige Hinweise, dass persönliche ethische Standards von beiden Geschlechtern in der Geschäftswelt werden gesenkt, ein Bericht von 1997 zeigt, dass Frauen höhere ethische Standards zu demonstrieren als Männer und Frauen mehr Aufmerksamkeit auf diese Art von Fragen sind.
In einer anderen Studie mit einem ehemaligen big six Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Dr. Janice Lawrence von der University of Nebraska (Lincoln) und Michael Shaub von St. Marys in San Antonio wurden beispiellosen Zugang zu allen neu eingestellten Rechnungsprüfer und ihre Ausbilder. Ihre Untersuchungen zeigten, dass Frauen eine höhere Ebene, grundsätzlich-Based Reasoning als Männer eingesetzt. Sie bemerkte auch, dass Amtszeit schien einen Einfluss haben, weil Partner in der Firma (überwiegend langfristigen männliche Mitarbeiter) verwendet ein niedrigeres moralisches Denken als Frauen. Darüber hinaus fanden sie, dass männliche und weibliche Prüfer in der Studie nicht zu konfrontieren Frauen, wenn sie verdächtige über einen Artikel waren so oft wie sie Männer taten, vielleicht weil sie Frauen wahrgenommen als mehr vertrauenswürdig.
Was bedeutet das vor? Ein paar Dinge nach Dr. Lawrence, der uns warnt vor Stereotypen beider Geschlechter. Stattdessen zeigen ihre Ergebnisse "die Bedeutung der Vielfalt, insbesondere auf das Audit-Team, weil beide Geschlechter unterschiedliche Perspektiven zu bringen, über die Situation zu tragen."
"Unstimmigkeiten werden von Frauen wahrgenommen." In ihrem Buch nicht Think Pink, Learned Autoren Lisa Johnson und Andrea nennen einige physiologische Grundlage für die Fähigkeit von Frauen, um alles aufzunehmen und ist ein Punkt, Unternehmer, und vor allem Marketing-Profis, möchten zu beherzigen. Nach diesem Buch, während Männer mehr Gehirnzellen als Frauen haben können, Männer in der Regel nicht so viel des Bindegewebes, die Informationen an leichter Transfer zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte können. Was bedeutet das?
Es bedeutet, dass Frauen schneller bei Abholung auf Täuschung als Männer. Aufgrund ihrer Fähigkeit, um unethisches Verhalten zu erkennen, fühlen sich manche Forscher, dass Frauen in einer besseren Position, um damit umzugehen.
Aber zurück zu der Frage wieder - Frauen sind ethische als Männer? Als Darcie Harris schlug vor: "Wir alle wissen, Menschen von beiden Geschlechtern, die entweder ethisch oder unethisch sind." Ihre Erfahrung als Miteigentümer der EWF International, ein Unternehmen, das Peer-Beratungsgruppen für Frauen Unternehmer und Führungskräfte bietet, neigt dazu, die Forschung, dass Frauen mehr Beziehungs-orientiert als Männer sind zu unterstützen. Während Frau Harris ist nicht zufrieden mit der Charakterisierung, dass Frauen mehr ethische als Männer, sie hat das Gefühl, dass "Frauen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu berücksichtigen, die Beziehungen zu nehmen sind und beeinflusst ihre Entscheidungen auf andere Menschen. Sie denkt, dass Frauen dies tun fast ein Störung - durch das Vergessen ihrer eigenen Wohlbefindens in der Gleichung ".
Einige der bahnbrechenden Forschungen über geschlechtsspezifische Unterschiede wurde von Dr. Carol Gilligan, ein Harvard-Professor durchgeführt und veröffentlicht in ihrem Buch In a Different Voice. Laut Dr. Gilligan, dass Männer in Bezug auf Regeln und Gerechtigkeit, während Frauen sich mehr auf Fürsorge und Beziehungen. Während ihrer Arbeit für sich zu sehr auf kulturelle Stereotypen, ihre primäre Anlaufstelle Echos, die von Dr. Lawrence machte kritisiert worden - es ist eine Notwendigkeit für die unterschiedlichsten Perspektiven am Arbeitsplatz.
Frauen sind eher ethischen als Männer?
von shannon warren,
Dezember 2005
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen