Donnerstag, 21. Februar 2013
Rezession zu Ende kommen, aber raue Gewässer vor
Die US-Wirtschaft ist Abwerfen gemischte Signale für diejenigen, die es zu sehen und zu analysieren. Während die Zahl der diejenigen, die arbeitslos Hilfe zum ersten Mal fiel letzte Woche, sind insgesamt die Zahl der Arbeitslosen auf dem Vormarsch. Die Arbeitslosenquote stieg auf 8,9% im April und Ökonomen erwarten, dass die Rate auf fast 10% bis zum Ende des Jahres steigen. Die Gesamtzahl der Personen, die Arbeitslosengeld stieg auf 6,78 Millionen in diesem Monat als gut, die größte Summe je und die 17. Woche in Folge, dass die Zahl hat eine Allzeithoch getroffen.
Auf der positiven Seite, jedoch einen Umsatz von neu gebauten Häuser weder stieg noch sank im letzten Monat, und Ökonomen weisen auf andere Anzeichen dafür, dass der Immobilienmarkt ist gerade jetzt Anzeichen für eine wieder zum Leben. Während Hypothekenzinsen stiegen ziemlich dramatisch in dieser Woche, ist dies in der Regel als ein Zeichen der wirtschaftlichen Erholung, wie Inflationsängste Kreditvergabe enger machen und drückt die Zinsen. Es gibt Erwartungen, dass die Fed Maßnahme zu niedrigeren Hypothekenzinsen zu stimulieren dauern wird, damit weiter Ansporn keine Immobilien Zugstufe ist zu rechnen ist.
Das Handelsministerium wird auszustellen ihre überarbeitete Schätzung der volkswirtschaftlichen Leistung im Laufe des Tages, für viele Ökonomen erwarten, dass die neuen Zahlen, um eine 5,5% jährliche Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für das erste Quartal 2009 zeigen. Die ersten Schätzungen prognostizieren einen 6,1% igen Rückgang, was bedeutet, dass die Nachrichten schlecht ist, aber hätte viel schlimmer kommen können. Eine Umfrage von Ökonomen darauf hin, dass 90% der Wirtschaft zu beginnen wieder zu wachsen bis zum Ende des Jahres zu erwarten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen